1. Öffne diesen Link profino Anmeldung in deinem Browser, um auf die Anmeldemaske zu gelangen.
2. Gebe deine hinterlegte E-Mail und dein Passwort ein.
3. Drücke dann auf den Button Anmelden.
4. Danach öffnet sich das Dashboard von Profino.
5. Jetzt musst du auf den Kreis mit deinem Kürzel ganz oben rechts klicken.
6. Hier wählst du dann den Reiter Mein Profil aus.
7. Es öffnet sich nun das persönliche Profil.
Hier kannst du nun dein Profil bearbeiten.
Unter dem Reiter Mein Netzwerk neue Kontakte hinzufügen und vorhandene anschauen sowie bearbeiten.
Unter dem Reiter Weiterbildung ist der aktuelle Stand der Erreichten Weiterbildungszeit in Form eines Zeitstrahles sowie darunter alle teilgenommenen Webinare zu sehen.
Du möchtest an einem Webinar teilnehmen? Kein Problem!
1. Um an einem Webinar teilzunehmen navigiere zum Profino Dashboard (siehe Punkt 1 – 4 “Wie du dich bei Profino anmeldest”).
2. Alternativ kannst du auch über das Profino Logo oben in der Mitte zum Dashboard gelangen.
3. Wähle nun ein Webinar aus und klicke auf den Button Zum Webinar.
4. Es öffnet sich ein neues Fenster mit allen Informationen zu dem Webinar. Um sich nun für das Webinar anzumelden klickst du ganz einfach auf den anmelden Button in der Mitte.
5. Wenn der Button abmelden erscheint, hast du dich erfolgreich für das Webinar angemeldet.
6. Um jetzt an dem Webinar teilzunehmen für welches du dich angemeldet hast, musst du an dem Tag des Webinars (am besten bereits 5 min. vorher) wieder zum Dashboard (siehe Punkt 1 – 4 “Wie du dich bei Profino anmeldest”) von Profino navigieren und hier auf den Button Jetzt teilnehmen klicken.
7. Nun öffnet sich das Webinar in einem extra Fenster. Hier musst du nun die Audio-Funktion durch einen Linksklick auf den Button in der Mitte aktivieren.
8. Jetzt lässt du das Webinar bis zum Schluss laufen. Wenn du möchtest kannst du auch aktiv im Live-Chat auf der rechten Seite teilnehmen. Die Fragen werden in der Regel am Ende jedes Webinars beantwortet.
💡Um die Zeiten gutgeschrieben zu bekommen, musst die ganze Zeit über in dem Webinar sein. Um auf Nummer sicher zu gehen lasse den Browser durchgehen geöffnet und lasse deinen PC an! Nur so kann wirklich gewährleistet werden, dass du durchgängig am Webinar teilgenommen hast. Hinterher können keine Zeiten mehr gutgeschrieben werden.
9. Am Ende jedes Webinars erscheint (automatisch) ein Fenster in welchem du dir nun noch weitere Informationen zum Thema des Webinars zukommen lassen kannst sofern du das wünschst. Bitte wähle deine gewünschte Option aus und drücke dann auf den blauen Button Senden.
10. Um nun das Webinar zu verlassen, klicke auf den Beenden Button an der rechten Seite und bestätige den Vorgang durch klicken auf den blauen Button Ja.
Du möchtest deine Teilnahmebestätigungen herunterladen? Kein Problem!
1. Um sich einen Stundennachweis herunterzuladen zu können, muss wieder in den Reiter Weiterbildung (siehe Punkt 7. “Wie du dich bei Profino anmeldest”) navigiert werden.
2. Hier angekommen kannst du nun entweder Alle Teilnahmebestätigungen als ZIP-Datei, oder auch einzelne Teilnahmebestätigungen herunterladen.
Alle herunterladen:
Einzelne herunterladen:
Wie ändere ich mein E-Mail Signatur
in Outlook?
Öffne in Microsoft Outlook die Einstellungen [Zahnrad-Symbol]. Unter dem Reiter E-Mail klickst du auf Signatur. Hier findest du deine hinterlegten Signaturen all deiner Postfächer. Hier trägst du bitte folgendes ein:
Bei einer @vc24.de E-Mail-Adresse:
VC24_Signatur
Bei einer @versicherungscheck24.de E-Mail-Adresse:
VC24GMBH_Signatur
Jetzt wird beim versenden von E-Mail deine persönliche Signatur angezeigt.